Aktuelle Projekte

Diakonie-Wohnpark Hermann Löns: Mit dem Digitalen Engel auch im Alter online am Ball bleiben

Modellprojekt „Digitaler Engel“ aus Berlin klärt Senioren kostenlos über mehr Sicherheit im Netz auf. Infomobil machte Station am
Wohnpark Hermann-Löns. Eingeladen von der Diakonie-Referentin Anette Pehrsson, gab der Kommunikationsex-perte Johannes Diller den Mieterinnen und Mieter der Service-Wohnanlage unter dem Motto „Dabei sein! Online im Alter“ einen Nachmittag lang kostenlos Tipps für einen sicheren Umgang mit Smartphone, Tablet und Computer.

Tagespflege Crange lädt Senioren am 23. August zum Gratis-Schnuppertag ein

Tagsüber trotz Pflegebedürftigkeit in guter Gemeinschaft geborgen sein und abends im eigenen Bett einschlafen: Die Tagespflege Crange des Diakonischen Werkes Herne an der Dorstener Straße 490 macht’s möglich. Am Freitag, 23. August, können interessierte Seniorinnen und Senioren diese relativ neue Betreuungsform einen ganzen Tag kostenfrei kennenlernen. Anmeldungen für den Gratis-Schnuppertag sind bis Montag, 19. August, unter der Rufnummer 02325 – 971 822 möglich.

Neuigkeiten – Beratung

Nachdem im Zuge der Covid-19-Pandemie die Beratungsstellen des Diakonischen Werks Herne zeitweise nur telefonisch erreichbar waren, ist nun ein persönlicher Kontakt

Gut beraten!

…sind Sie, wenn Sie sich an Sabine Kampmann, oder Sigrun Fidora wenden, die am 7.11. beim Tag der Menschen…

Karneval auf Crange

Der Saal brodelte beim Kreppelkaffee des Diakonischen Zentrums Crange, Ohrenzeugen zu Folge soll der karnevalistische Tumult akustisch bis zu den Nachbarn nach Herne übergeschwappt sein.

Das ist Kunst!

Die Frage, ob das Kunst sei, oder nicht, kam am 26.01.2018 im Evangelischen Krankenhaus gar nicht erst auf. Schnell war klar:

Frühstücken in Wanne-West

Auf der Suche?