Tagespflege Wanne-Eickel

Gemeinsam durch den Tag und abends daheim: Pflege, die gut tut

Unsere Tagespflege für Senioren in Wanne-Eickel / Crange ist eine relativ neue Betreuungsform. die älteren Menschen mit Einschränkungen tagsüber eine strukturierte und unterstützende Umgebung bietet, während sie abends in ihre eigenen Wohnungen oder zu ihren Familien zurückkehren. Diese Form der Pflege unterstützt Seniorinnen und Senioren, die zuhause leben, aber tagsüber Unterstützung und Gesellschaft benötigen.

Für wen ist Tagespflege sinnvoll?

Wenn Sie eine oder mehrere der nachstehenden Fragen mit Ja beantworten, laden wir Sie herzlich zu einem kostenlosen „Schnuppertag“ in eine unserer Tagespflegen ein:

1. Fällt es Ihnen zunehmend schwer, sich allein zu versorgen?
  2. Sind Ihre Angehörigen berufstätig und haben wenig Zeit, Ihnen im Alltag behilflich zu sein?
  3. Brauchen Ihre Angehörigen ein wenig Entlastung?
  4. Sind Sie gelegentlich ein bisschen vergesslich?
  5. Sind Sie viel mit sich allein?
  6. Müssen Sie Ihren Alltag mit der einen oder anderen Einschränkung meistern?
  7. Sind Sie gern mit anderen Menschen zusammen, kommen jedoch kaum allein aus dem Haus?

Gerne holen wir Sie zuhause ab und bringen Sie auch wieder zurück. Vereinbaren Sie einfach einen kostenlosen Probetag bei uns. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Tagespflege begrüßen zu dürfen.

Was bieten wir an?

Das qualifizierte und engagierte Team unserer Tagespflege hat es sich zur Aufgabe gemacht, jedem Gast eine sichere und behagliche Umgebung zu bieten. Es ist uns ein Herzensanlegen, allen Gästen in ihrer Individualität Individualität mit Einfühlungsvermögen und Wertschätzung zu begegnen.

So sieht ein Tag in der Tagespflege aus:

• Betreuung durch geschultes Personal
  • Behindertengerechter Hol- und Bringedienst
  • Drei Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Nachmittagskaffee) unter Berücksichtigung von Diätwünschen
  • Gedächtnistraining, Bewegungsübungen, Beschäftigungsangebote
  • Feste und Feiern im Jahreskreis
  • Gemeinsames Kochen
  • Spielenachmittage

Unsere Tagespflege bietet Betreuung, Versorgung und aktive Tagesgestaltung an Werktagen von morgens bis nachmittags an. Abends, an Wochenenden und Feiertagen ist die Pflege und Betreuung im eigenen Zuhause sicherzustellen.

Kontakt

Bitte beachten Sie, dass die Pflegekasse für den Besuch der Tagespflege ein eigenes Budget vorhält, das Sie flexibel nutzen können. Dazu beraten wir Sie gerne umfassend. Bitte sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!

Tagespflege Wanne-Eickel / Crange
Pflegedienstleitung: Wiebke Mücke

Dorstener Straße 490
44653 Herne