Diakoniestation Wanne-Eickel

Gut versorgt in den eigenen vier Wänden

In den eigenen vier Wänden alt zu werden, sicher und gut versorgt: Diesen Wunsch hegen die meisten Menschen in der zweiten Lebenshälfte. Ohne ambulante Pflege lässt sich dieser Wunsch häufig nicht erfüllen. Die qualifizierten ambulanten Pflegekräfte unserer Diakoniestation an der Dorstener Straße in Wanne-Eickel (Crange) helfen dabei, das Wohnen im eigenen Zuhause – auch bei bestehender Pflegebedürftigkeit – so lange wie möglich sicher zu stellen.

Ambulante Versorgung im Überblick

Gerne unterstützen wir Sie und Ihre Angehörigen im Alltag:

• Hauswirtschaftliche Hilfen
  • Häusliche Krankenpflege (Behandlungspflegen und ärztlich angeordnete Maßnahmen)
  • Ambulante Pflege (Grundpflege, pflegerische Hilfestellungen)
  • Essen auf Rädern
  • Hausnotruf
  • Betreuung und Entlastung der Angehörigen

Stark für andere: Unser Extra-Service für Sie

Oftmals ist der Schritt zu einem pflegerischen Angebot oder der Unterbringung in einer teilstationären Einrichtung für Kunden sowie deren Angehörige eine große Herausforderung. Diese ist verbunden mit einem immensen Organisationsaufwand.

Daher bieten wir neben unserem Angebot rund um die ambulante und teilstationäre Pflege wichtige Serviceleistungen an, die die Organisation und Koordination der Versorgung bestmöglich erleichtern:

• Beratung rund um die Finanzierung der Pflege und / oder Unterbringung
  • Erstellung eines individuellen und bedarfsgerechten Versorgungsplans
  • Begleitung von Begutachtungen z.B. durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) zur Einstufung in einen Pflegegrad
  • Coachings
  • Beratungen zu besonderen und / oder herausfordernden Situationen
  • Erst- und Aufnahmegespräche
  • Einholen von Rezepten und „Verordnungen häuslicher Krankenpflege“
  • Kontaktaufnahme zu oder Vermittlung an Kooperationspartner
  • Ein kostenloser und unverbindlicher Probetag in unserer Tagespflege
  • Unterstützung bei Antragsstellung und Widerspruchsverfahren
  • und vieles mehr…

Kontakt

Das wichtigste Anliegen unser Diakoniestation ist es, unseren Kunden die bestmögliche Unterstützung anzubieten. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, „stark für andere“ zu sein. Bei Fragen rund um die Versorgung zu Hause oder in der Tagespflegeeinrichtung stehen wir Ihnen jederzeit persönlich zur Verfügung. Gerne vereinbaren wir einen Termin bei Ihnen zuhause oder in unseren Räumlichkeiten. Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Diakoniestation Wanne-Eickel
Pflegedienstleitung: Thomas Mücke